Das Objekt "AuroraSheet" ist ein Unterobjekt diverser anderer Objekte, das Grafikdaten lesen und manipulieren kann. Unter anderem kommt es bei Event[] oder Picture[] zum Einsatz.
Der Verweis auf die Instanz von "TAuroraSheet", die zum angegebenen AuroraSheet gehört. Wird an diversen Stellen als Parameter genutzt.
Output: HANDLE
Die Breite des angegebenen AuroraSheets.
Output: DWORD
Die Höhe des angegebenen AuroraSheets.
Output: DWORD
Gibt an, ob alle Pixel mit der Farb-ID 0 beim angegebenen AuroraSheet unsichtbar sind.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Grafik des angegebenen AuroraSheets gelöscht wurde, bzw. nicht vorhanden ist.
Output: BOOL
Der Sichtbarkeitswert (0~255) für Grafiken, die vom angegebenen AuroraSheet abstammen.
Output: DWORD
Gibt an, ob die Größe vom angegebenen AuroraSheet beim Laden einer neuen Grafik angepasst wird.
Output: BOOL
Gibt an, mit welcher Mischformel (ID: 0~57) Grafiken dargestellt werden, die von diesem AuroraSheet abstammen. Nur in Versionen vorhanden, die PixelBlend.dll verwenden.
Output: BYTE
Gibt in den ersten drei Bits an, welche RGB-Kanäle beim Darstellen von Grafiken berücksichtigt werden, die von diesem AuroraSheet abstammen. Nur in Versionen vorhanden, die PixelBlend.dll verwenden.
Output: BYTE
Dieses Unterobjekt umfasst den Datensatz des ersten Farbeinflusswertes.
Die Rotfärbung des ersten Farbeinflusswertes.
Output: DWORD
Die Grünfärbung des ersten Farbeinflusswertes.
Output: DWORD
Die Blaufärbung des ersten Farbeinflusswertes.
Output: DWORD
Die Chrominanz des ersten Farbeinflusswertes.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst den Datensatz des zweiten Farbeinflusswertes.
Die Rotfärbung des zweiten Farbeinflusswertes.
Output: DWORD
Die Grünfärbung des zweiten Farbeinflusswertes.
Output: DWORD
Die Blaufärbung des zweiten Farbeinflusswertes.
Output: DWORD
Die Chrominanz des zweiten Farbeinflusswertes.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst den Datensatz der Palette der Grafik.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Palette an (immer 256).
Die Palettenhelligkeitsverschiebung des angegebenen AuroraSheets.
Ein 0-basierter Array, in dem die Palette (0~255) des angegebenen AuroraSheets gespeichert ist. Ausgegeben wird der 24bit-RGB-Farbwert.
Output: DWORD
Die Farb-ID innerhalb der Palette an der angegebenen Bildposition im angegebenen AuroraSheet.
Parameter: 2
Pflichtangaben: 2
Output: BYTE
Erstellt die Grafik des übergeordneten Objektes vom angegebenen AuroraSheet neu.
Parameter: 2
Pflichtangaben: 2
Lädt eine Grafik für das AuroraSheet aus einer Datei innerhalb des Spielordners.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Kopiert alle Daten aus einem anderen AuroraSheet in das angegebene.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Speichert die Grafik vom angegebenen AuroraSheet im BMP-Format unter dem angegebenen Dateinamen.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Löscht die Grafik aus dem angegebenen AuroraSheet.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Zeichnet eine Linie mit der angegebenen Farb-ID von Punkt A zu B auf die Grafik vom angegebenen AuroraSheet.
Parameter: 5
Pflichtangaben: 5
Überprüft, ob sich irgendwo auf der angegebenen Linie von Punkt A zu B in der Grafik vom angegebenen AuroraSheet ein Pixel mit der angegebenen Farb-ID befindet.
Parameter: 5
Pflichtangaben: 5
Output: BOOL
Zeichnet ein mit der angegebenen Farb-ID gefülltes Rechteck von Punkt A (links-oben) zu B (unten-rechts) in die Grafik vom angegebenen AuroraSheet.
Parameter: 5
Pflichtangaben: 5
Überprüft, ob sich ein Pixel mit der angegebenen Farb-ID im angegebenen Rechteck zwischen Punkt A (links-oben) und B (unten-rechts) im angegebenen AuroraSheet befindet.
Parameter: 5
Pflichtangaben: 5
Ersetzt die angegebene Farbe im angegebenen AuroraSheet durch eine andere. Werden mehr als 2 Parameter angegeben (um ein Rechteck innerhalb des Bildes zu übermitteln, das berücksichtigt wird), müssen 6 Parameter angegeben werden.
Parameter: 6
Pflichtangaben: 2 / 6
Ersetzt die angegebenen Farben im angegebenen AuroraSheet durch die jeweils andere. Werden mehr als 2 Parameter angegeben (um ein Rechteck innerhalb des Bildes zu übermitteln, das berücksichtigt wird), müssen 6 Parameter angegeben werden.
Parameter: 6
Pflichtangaben: 2 / 6
Kopiert den Inhalt eines Rechtecks aus einem anderen Bild an die angegebene Position. Die Zielgrafik kann als Quelle angegeben werden, solange sich die Rechtecke nicht überschneiden.
Parameter: 7
Pflichtangaben: 7
Kopiert den Inhalt eines Rechtecks aus einem anderen Bild an die angegebene Position, lässt dabei jedoch die angegebene Farb-ID weg oder kopiert ausschließlich Pixel mit dieser. Die Zielgrafik kann als Quelle angegeben werden, solange sich die Rechtecke nicht überschneiden.
Parameter: 9
Pflichtangaben: 8
Kopiert den Inhalt eines Rechtecks aus einem anderen Bild gestreckt in ein Rechteck auf diesem Bild.
Parameter: 9
Pflichtangaben: 9
Kopiert den Inhalt eines Rechtecks aus einem anderen Bild wiederholt neben-/untereinander in ein Rechteck auf diesem Bild.
Parameter: 11
Pflichtangaben: 9
Kopiert Inhalte aus einem anderen Bild in ein Rechteck auf diesem Bild mithilfe einer Matrix für affine Abbildungen (Mode 7).
Parameter: 14
Pflichtangaben: 13
Aktualisiert die von der Engine aus der Basis und äußeren Farbeinflüssen berechnete Palette. Der manuelle Aufruf ist nötig, nachdem Änderungen an der Quellpalette vorgenommen wurden.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Spiegelt die Grafik des angegebenen AuroraSheets horizontal.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Spiegelt die Grafik des angegebenen AuroraSheets vertikal.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Übernimmt den Inhalt der Palette des angegebenen AuroraSheets aus einem anderen.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Invertiert die Farbwerte in der Palette des angegebenen AuroraSheets.
Parameter: 5
Pflichtangaben: 0
Füllt die Palette des angegebenen AuroraSheets von Eintrag A bis B mit einem Farbwert.
Parameter: 3
Pflichtangaben: 1
Dreht die Reihenfolge der Paletteneinträge des angegebenen AuroraSheets um.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Ersetzt die Palette des angegebenen AuroraSheets durch einen Übergang zwischen den beiden angegebenen Farbwerten.
Parameter: 2
Pflichtangaben: 2
Verschiebt den Farbton aller Farbwerte in der Palette um die angegebene Zahl in Grad (0~360). Dies sollte nicht häufiger als einmal gemacht werden. Vor dem nächsten Tonwechsel empfiehlt es sich, die Palette wiederherzustellen, da sonst immer mehr Farbgenauigkeiten verlorengehen.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Erhöht die Farb-ID im angegebenen Rechteck um den angegebenen Wert. Wahlweise ist nach 255 Schluss oder 256 entspricht 0.
Parameter: 6
Pflichtangaben: 5
Verringert die Farb-ID im angegebenen Rechteck um den angegebenen Wert. Wahlweise ist nach 0 Schluss oder -1 entspricht 255.
Parameter: 6
Pflichtangaben: 5
Verändert den Inhalt der Palette ab der angegebenen Stelle anhand der angegebenen Stringdaten.
Parameter: 2
Pflichtangaben: 2
Verändert den Inhalt des Bildes ab dem angegebenen Pixel anhand der angegebenen Stringdaten.
Parameter: 3
Pflichtangaben: 3
Verändert den Inhalt der Palette nach dem Prinzip einer voranschreitenden Caesarscheibe.
Parameter: 3
Pflichtangaben: 2
Verändert den Inhalt des Bildes nach dem Prinzip einer voranschreitenden Caesarscheibe.
Parameter: 2
Pflichtangaben: 2