Das Objekt "Message" befasst sich mit dem Nachrichtentextfenster im Spielgeschehen.
Gibt an, ob das Nachrichtentextfenster gerade aktiv ist (unzuverlässig).
Output: BOOL
Gibt an, auf welcher Position (0: Oben, 1: Mitte, 2: Unten) sich das Nachrichtentextfenster befinden soll.
Output: DWORD
Gibt an, ob das Nachrichtentextfenster automatisch der Spielerfigur bei der Positionsbestimmung ausweicht.
Output: BOOL
Gibt an, ob das Nachrichtentextfenster unsichtbar ist und nur der Inhalt angezeigt werden soll.
Output: BOOL
Gibt an, ob das Nachrichtentextfenser andere Events pausieren soll.
Output: BOOL
Gibt die aktuelle X-Koordinate des Nachrichtentextfensters an.
Output: DWORD
Gibt die aktuelle Y-Koordinate des Nachrichtentextfensters an.
Output: DWORD
Gibt die verfügbare Menge an auswählbaren Antworten oder Ziffern im Nachrichtentextfenster an.
Output: DWORD
Gibt an, welche Antwort oder Ziffer im Nachrichtentextfenster ausgewählt ist, bzw. zuletzt ausgewählt war.
Output: DWORD
Gibt an, ob die Auswahl von Antworten oder Ziffern im Nachrichtentextfenster sichtbar ist.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Auswahl von Antworten oder Ziffern im Nachrichtentextfenster aktiv ist.
Output: BOOL
Gibt an, wieviele Frames vergangen sind, seit die derzeitige Antwort oder Ziffer annavigiert wurde.
Output: DWORD
Gibt den Öffnungsstatus des Nachrichtentextfensters an (0~8).
Output: DWORD
Gibt den Schließungsstatus des Nachrichtentextfensters an (0~8).
Output: DWORD
Gibt den aktuellen Status des internen Timers vom Nachrichtentextfenster an.
Output: DWORD
Gibt die Menge an Zeilen an, die vom Nachrichtentextfenster verarbeitet werden (bis zu 4).
Output: DWORD
Gibt an, auf welcher Zeile zuletzt Text verarbeitet wurde.
Output: DWORD
Gibt die (nicht von Befehlen bereinigte) Menge verarbeiteter Zeichen in der aktuellen Zeile an.
Output: DWORD
Gibt an, auf welcher X-Position im Textbereich des Nachrichtentextfensters das nächste Zeichen stehen wird.
Output: DWORD
Gibt die tatsächliche Position des Nachrichtentextfensters an, die sich von der Einstellung unterscheidet, falls die Position der Spielerfigur berücksichtigt wird.
Output: DWORD
Gibt an, in welcher Farbe zuletzt Text in das Nachrichtentextfenster geschrieben wurde.
Output: DWORD
Gibt an, mit welchem Verzögerungsgrad zuletzt Text in das Nachrichtentextfenster geschrieben wurde.
Output: DWORD
Gibt an, wieviele Frames noch vergehen müssen, bis das nächste Zeichen vom Nachrichtentextfenster verarbeitet wird.
Output: DWORD
Gibt an, ob das Nachrichtentextfenster derzeit auf eine Eingabe durch den "\!"-Befehl wartet, bevor die Verarbeitung des derzeitigen Textes fortgesetzt werden kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob der letzte Text im Nachrichtentextfenster automatisch durch den "\^"-Befehl bestätigt wurde.
Output: BOOL
Gibt die ID (1~4) der Antwortmöglichkeit an, die beim Drücken einer Abbruchtaste gewählt wird (0: Gesperrt, 5: Spezialfall).
Output: DWORD
Gibt den derzeitigen Wert der einzugebenden Zahl im Nachrichtentextfenster an.
Output: DWORD
Gibt die Menge an Verwendbaren Ziffern bei der Zahleneingabe im Nachrichtentextfenster an.
Output: DWORD
Gibt an, in welcher Variable das Ergebnis der Zahleneingabe im Nachrichtentextfenster gespeichert wird.
Output: DWORD
Gibt den im Hotel-Eventbefehl eingestellten Preis für eine Übernachtung an.
Output: DWORD
Gibt an, ob das Nachrichtentextfenster derzeit geöffnet ist.
Output: BOOL
Siehe AuroraSheet
Dieses Unterobjekt enthält das AuroraSheet, in dem die Hauptgrafik des Nachrichtentextfensters temporär abgelegt wird. Da es automatisch vom Spiel beansprucht, nicht auf dem Bildschirm dargestellt und permanent verändert wird, ist ein praktischer Nutzen innerhalb von DestinyScript nicht wirklich beschreibbar.
Siehe AuroraSheet
Dieses Unterobjekt befasst sich mit der für Nachrichten eingestellten Face-Grafik. Zur weiteren Unterstüzung älterer Destiny-Versionen wird auch die Bezeichnung "FaceSet" (KEIN Unterobjekt) anstelle von "Message.Face" akzeptiert, jedoch nicht empfohlen, schon gar nicht in gemischter Form.
Der Dateiname der Quellgrafik der aktuellen Face-Grafik.
Output: STRING
Der Frame der aktuellen Face-Grafik.
Output: DWORD
Die Positionierung der aktuellen Face-Grafik (0: Links, 1: Rechts)
Output: DWORD
Gibt an, ob die aktuelle Face-Grafik gespiegelt dargestellt wird.
Output: BOOL
Siehe AuroraSheet
Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem Fenster für die Geldanzeige, das über den "\$"-Befehl eingeblendet werden kann.
Gibt die aktuelle X-Koordinate der Geldanzeige, die an das Nachrichtentextfenster gekoppelt ist, an.
Output: DWORD
Gibt die aktuelle Y-Koordinate der Geldanzeige, die an das Nachrichtentextfenster gekoppelt ist, an.
Output: DWORD
Gibt den Öffnungsstatus der Geldanzeige, die vom Nachrichtentextfenster geöffnet werden kann, an (0~8).
Output: DWORD
Gibt den Schließungsstatus der Geldanzeige, die vom Nachrichtentextfenster geöffnet werden kann, an (0~8).
Output: DWORD
Gibt den aktuellen Status des internen Timers der Geldanzeige an.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt enthält das AuroraSheet, in dem der Text für das Nachrichtentextfenster temporär abgelegt wird. Da es automatisch vom Spiel beansprucht, nicht auf dem Bildschirm dargestellt und permanent verändert wird, ist ein praktischer Nutzen innerhalb von DestinyScript nicht wirklich beschreibbar.
Siehe AuroraSheet