Das Objekt "Item" umfasst alle Gegenstände, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Gegenständedatenbank aus.
Output: DWORD
Einzelne Gegenstände werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt der erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Item[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Item[0001]).
Der Name des angegebenen Gegenstands.
Output: STRING
Die Beschreibung des angegebenen Gegenstands.
Output: STRING
Die Kategorie des angegebenen Gegenstands.
Output: DWORD
Der Kaufpreis des angegebenen Gegenstands.
Output: DWORD
Gibt an, wie oft der angegebene Gegenstand verwendet werden kann, bis sich die Anzahl verringert (0: Unendlich).
Output: DWORD
Gibt an, ob der Held mit der angegebenen ID den angegebenen Gegenstand benutzen kann.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BOOL
Gibt an, ob Helden mit der Jobklasse mit der angegebenen ID den angegebenen Gegenstand benutzen können. Nur in RPG2003 vorhanden.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Gegenstand das Element mit der angegebenen ID verwendet.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Gegenstand den Zustand mit der angegebenen ID verwendet (je nach Fall zufügt oder aufhebt).
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BOOL
Die Stärke des angegebenen Gegenstands, falls es sich bei ihm um eine Waffe oder ein Rüstungsteil handelt.
Output: DWORD
Die Abwehr des angegebenen Gegenstands, falls es sich bei ihm um eine Waffe oder ein Rüstungsteil handelt.
Output: DWORD
Der Geist des angegebenen Gegenstands, falls es sich bei ihm um eine Waffe oder ein Rüstungsteil handelt.
Output: DWORD
Das Tempo des angegebenen Gegenstands, falls es sich bei ihm um eine Waffe oder ein Rüstungsteil handelt.
Output: DWORD
Die Resistenz, bzw. Anfälligkeit gegen die angegebenen Zustände in % bei Tragen des angegebenen Gegenstands, falls es sich bei ihm um eine Waffe oder ein Rüstungsteil handelt.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Gegenstand einen Skill verwendet (oder hinzufügt). In RPG2003 auch für Waffen und Rüstungsteile verfügbar.
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Gegenstand nicht abgelegt werden kann, falls es sich bei ihm um eine Waffe oder ein Rüstungsteil handelt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Logik der Zufügung/Aufhebung von Zuständen durch den angegebenen Gegenstand umgekehrt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt umfasst die Darstellungdatensätze der Helden, die den angegebenen Gegenstand im Standard-Kampfsystem verwenden. Es ist nicht garantiert, dass alle Helden aufgelistet werden, dazu müssen üblicherweise ihre Darstellungsdaten für den Gegenstand bestätigt worden sein. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Heldendarstellungsliste im Standard-Kampfsystem für den angegebenen Gegenstand aus. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Einzelne Heldendarstellungen werden mit einem 1-basierten Array angesteuert. Nur in RPG2003 vorhanden.
Die ID der zu nutzenden Pose des angegebenen Battlers. Dieser Wert wird nicht vom Standard-Kampfsystem genutzt und befindet sich auch nicht in der Datenbank. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Battler während des Angriffs durch eine Animation dargestellt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Die ID der Animation, wenn der angegebene Battler durch eine Animation dargestellt wird, andernfalls die ID der darzustellenden Battlerwaffe. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Art, wie sich der angegebene Battler beim Angreifen bewegt (0: Stehenbleiben, 1: Schritt vorwärts, 2: Sprung vorwärts, 3: Zum Ziel bewegen). Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Battler beim Bewegen während des Angriffs ein Nachbild hinterlässt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, wie oft vom angegebenen Battler mit der Waffe angegriffen wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Battler Wurfgeschosse verwendet. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Die ID der Battlerwaffe, die vom angegebenen Battler als Wurfgeschoss verwendet wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Das Tempo, mit dem sich Wurfgeschosse fliegen (0: Schnell, 1: Mittelmäßig, 2: Langsam). Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit Gegenständen, die als Boosting-Material kategorisiert sind.
Der Differenzwert für die maximalen HP, den ein Held durch den angegebenen Gegenstand erhält.
Output: DWORD
Der Differenzwert für die maximalen MP, den ein Held durch den angegebenen Gegenstand erhält.
Output: DWORD
Der Differenzwert für die Stärke, den ein Held durch den angegebenen Gegenstand erhält.
Output: DWORD
Der Differenzwert für die Abwehr, den ein Held durch den angegebenen Gegenstand erhält.
Output: DWORD
Der Differenzwert für des Geistes, den ein Held durch den angegebenen Gegenstand erhält.
Output: DWORD
Der Differenzwert für des Tempos, den ein Held durch den angegebenen Gegenstand erhält.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit Gegenständen, die als Heilmittel kategorisiert sind.
Das Ziel, worauf der angegebene Gegenstand als Heilmittel angewendet wird (0: Einzeln, 1: Alle).
Output: DWORD
Die Menge an HP in %, die der angegebene Gegenstand heilt.
Output: DWORD
Die Menge an HP, die der angegebene Gegenstand heilt.
Output: DWORD
Die Menge an MP in %, die der angegebene Gegenstand heilt.
Output: DWORD
Die Menge an MP, die der angegebene Gegenstand heilt.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Gegenstand nur außerhalb vom Standard-Kampfsystem genutzt werden kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Gegenstand ausschließlich bewusstlose/tote Helden heilen kann.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt befasst sich mit Gegenständen, die als Rüstungsteile kategorisiert sind.
Gibt an, ob das angegebene Rüstungsteil verhindert, dass Angreifer kritische Treffer auf dem Träger landen.
Output: BOOL
Gibt an, ob das angegebene Rüstungsteil die Ausweichrate gegenüber physischen Angriffen erhöht.
Output: BOOL
Gibt an, ob das angegebene Rüstungsteil die MP-Kosten von Skills halbiert.
Output: BOOL
Gibt an, ob das angegebene Rüstungsteil den Schlitterschaden von Terrains verhindert.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt befasst sich mit Gegenständen, die entweder als Skill-Lehrbuch oder Skill-Weiterleiter kategorisiert sind.
Gibt an, ob der angegebene Weiterleiter die Anwendungsnachricht des Skills anstelle der des Gegenstands einblendet.
Output: BOOL
Die ID des Skills, der je nach Kategorisierung entweder gelehrt oder angewendet wird.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit Gegenständen, die als Switch-Aktivierer kategorisiert sind.
Die ID des Switches, der vom angegebenen Gegenstand bei Benutzung aktiviert wird.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Gegenstand vom Spielmenü aus benutzt werden kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Gegenstand im Standard-Kampfsystem benutzt werden kann.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt befasst sich mit Gegenständen, die als Waffen kategorisiert sind.
Gibt an, ob die angegebene Waffe zwei Ausrüstungs-Slots (Waffe+Schild bzw. Waffe1+Waffe2) belegt.
Output: BOOL
Die MP, die durch normale Angriffe mit der angegebene Waffe verbraucht werden. Angriffe sind im Gegensatz zu Skills immer verfügbar und verändern auch ihre Wirkung nicht, wenn die MP zu niedrig sind.
Output: DWORD
Die allgemeine Treffergenauigkeit der angegebenen Waffe in %.
Output: DWORD
Die Wahrscheinlichkeit, dass mit der angegebenen Waffe ein kritischer Treffer gelandet wird.
Output: DWORD
Die ID der Animation, die auf dem Angriffsziel der angegebenen Waffe abgespielt wird.
Output: DWORD
Gibt an, ob der Träger der angegebenen Waffe bei RPG2000 besonders früh in einer Runde angreifen kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob der Träger der angegebenen Waffe doppelt angreift.
Output: BOOL
Gibt an, ob ein Angriff mit der angegebenen Waffe auf alle Gegner abzielt.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Waffe die Ausweichrate des Ziels ignoriert.
Output: BOOL
Die Art, wie Wurfgeschosse von Battlern fliegen, falls sie welche beim Angreifen mit der angegebenen Waffe werfen. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Das Ziel, auf das die angegebene Waffe Wurfgeschosse fliegen lässt (0: Angriffsziel, 1: Zentrum, 2: Alle gleichzeitig, 3: Alle nacheinander). Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD