Party

Das Objekt "Party" befasst sich mit der Heldengruppe, ihrem Inventar und einigen Spielerfigur-Eigenschaften.

Party.Size

Die aktuelle Größe der Heldengruppe (maximal 4).

Output: DWORD

Party.Gold
Party.Money

Das aktuelle Gold der Heldengruppe.

Output: DWORD

Party.Battles

Die Menge an bisher bestrittenen Kämpfen.

Output: DWORD

Party.Victories

Die Menge an bisher gewonnenen Kämpfen.

Output: DWORD

Party.Defeats

Die Menge an bisher verlorenen Kämpfen.

Output: DWORD

Party.Escapes

Die Menge an Fluchten aus bisherigen Kämpfen.

Output: DWORD

Party.BattleTurns

Die Menge an bisher bestrittenen Kampfrunden.

Output: DWORD

Party.Hidden

Gibt an, ob das Spielerobjekt (Event[10001]) derzeit auf unsichtbar eingestellt ist.

Output: BOOL

Party.Steps

Die bisher gelaufenen Schritte.

Output: DWORD

Party.Item

Dieses Unterobjekt umfasst den Datensatz des Inventars der Heldengruppe.

Party.Item.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Gegenstandsliste des Inventars aus.

Output: DWORD

Party.Item[]

Einzelne Gegenstände werden mit einem 0-basierten Array angesteuert.

Party.Item[].ID

Die ID des Gegenstands im angegebenen Slot des Inventars.

Output: DWORD

Party.Item[].Quantity

Die Menge des Gegestands im angegebenen Slot des Inventars.

Output: DWORD

Party.Item[].Uses

Der derzeitige Zähler verbrauchter Nutzungen für den obersten Gegenstand im angegebenen Slot des Inventars (für Mehrfachnutzungsgegenstände).

Output: DWORD

Party.Vehicle

Dieses Unterobjekt befasst sich mit Eigenschaften, die die Interaktion mit Fahrzeugen betreffen.

Party.Vehicle.Entering

Gibt an, ob das Spielerobjekt (Event[10001]) gerade ein Fahrzeug betritt.

Output: BOOL

Party.Vehicle.Riding

Gibt an, ob das Spielerobjekt (Event[10001]) gerade in einem Fahrzeug sitzt.

Output: BOOL

Party.Vehicle.Type

Der Fahrzeugtyp, den das Spielerobjekt (Event[10001]) gerade verwendet.

Output: DWORD

Party.Vehicle.Leaving

Gibt an, ob das Spielerobjekt (Event[10001]) gerade ein Fahrzeug verlässt.

Output: BOOL

Party.Airship

Dieses Objekt befasst sich mit Eigenschaften, die die Interaktion mit dem Luftschiff betreffen.

Party.Airship.TakeOffTimer

Der Frame-Timer während das Luftschiff abhebt.

Output: DWORD

Party.Airship.LandingTimer

Der Frame-Timer während das Luftschiff landet.

Output: DWORD

Party.Encounter

Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem System für Zufallskämpfe.

Party.Encounter.Status

Der aktuelle Status des Schrittzählers. Erhöht sich mit jedem Schritt um die EncounterRate (Standard: 100) des Terrains, auf dem dieser stattfindet. Je näher der Gesamtwert am hundertfachen Schrittmaximum ist, desto wahrscheinlicher wird ein Kampfeintritt.

Output: DWORD

Party.Encounter.StartFlag

Gibt an, ob ein Zufallskampf starten wird.

Output: BOOL

Party.MemberID(Slot)

Gibt die ID des Helden (0: Keiner) an, der sich auf dem angegebenen Slot (1~4) befindet.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: DWORD

Party.SlotOfActor(ID)

Gibt den Slot (1~4, 0: Nicht vorhanden) des Helden an, nach dessen ID gefragt wird.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: DWORD

Party.HasItem(ID)

Gibt an, ob die Heldengruppe einen bestimmten Gegenstand enthält.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: BOOL

Party.HasItemInInventory(ID)

Gibt an, ob das Inventar der Heldengruppe einen bestimmten Gegenstand enthält.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: BOOL

Party.HasItemEquipped(ID)

Gibt an, ob die Ausrüstung der Heldengruppe einen bestimmten Gegenstand enthält.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: BOOL

Party.ItemAdd(ID, Quantity)

Erhöht die Menge an Gegenständen mit der angegebenen ID im Inventar um die angegebene Menge.

Parameter: 2

Pflichtangaben: 2

Party.ItemRemove(ID, Quantity)

Verringert die Menge an Gegenständen mit der angegebenen ID im Inventar um die angegebene Menge.

Parameter: 2

Pflichtangaben: 2

Party.ItemConsume(ID)

Simuliert die Verwendung eines Gegenstands mit der angegebenen ID und erhöht den Uses-Counter. Die Anzahl dieser Gegenstände wird nur verringert, wenn der Uses-Counter dem Wert der mehrfachen Verwendbarkeit entspricht.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Party.EnterLeaveVehicle()

Führt eine Ein-/Ausstiegs-Interaktion mit dem erstbesten Fahrzeug auf oder vor der Position der Spielerfigur durch.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

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