Das Objekt "Job" umfasst alle Jobklassen, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Jobklassen-Datenbank aus. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Einzelne Jobklassen werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt die erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Job[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Job[0001]). Nur in RPG2003 vorhanden.
Der Name der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Die ID des Battlers (Animation2), der für die angegebene Jobklasse ausgewählt wurde. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob Helden mit der angegebenen Jobklasse eine zweite Waffe anstelle eines Schildes ausrüsten kann. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Ausrüstung von Helden mit der angegebenen Jobklasse eine Änderungssperre hat. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob ein Held mit der angegebenen Jobklasse im Standard-Kampfsystem Aktionen immer automatisch ausführt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Abwehr von Helden mit der angegebenen Jobklasse besonders stark in der Schadensberechnung gewichtet wird, wenn sie verteidigen. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt enthält alle Empfindlichkeiten von Helden mit der angegebenen Jobklasse gegenüber allen Zuständen.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Zustandsempfindlichkeits-Liste der angegebenen Jobklasse aus. Diese entspricht immer der Größe der Zuständedatenbank.
Output: DWORD
Ein 0-basierter Array, in dem alle Zustandsempfindlichkeiten der angegebenen Jobklasse aufgelistet werden. Der jeweilige Rückgabewert entspricht der Empfindlichkeits-ID (0 bis 4) des damit verbundenen Zustands, bei dem der tatsächliche Wert separat abgefragt werden muss.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt enthält alle Empfindlichkeiten von Helden mit der angegebenen Jobklasse gegenüber allen Elementen.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Elementempfindlichkeits-Liste der angegebenen Jobklasse aus. Diese entspricht immer der Größe der Elementedatenbank.
Output: DWORD
Ein 0-basierter Array, in dem alle Elementempfindlichkeiten der angegebenen Jobklasse aufgelistet werden. Der jeweilige Rückgabewert entspricht der Empfindlichkeits-ID (0 bis 4) des damit verbundenen Elements, bei dem der tatsächliche Wert separat abgefragt werden muss.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt enthält für jedes Level die Statuswerte von Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Levelliste der angegebenen Jobklasse aus (immer 100). Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Ein 1-basierter Array, in dem die Statuswerte sowie zu erlernende Skills für jedes Level der angegebenen Jobklasse aufgeführt werden. Nur in RPG2003 vorhanden.
Die maximalen HP für das angegebene Level bei Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die maximalen MP für das angegebene Level bei Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Stärke für das angegebene Level bei Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Abwehr für das angegebene Level bei Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Der Geist für das angegebene Level bei Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Das Tempo für das angegebene Level bei Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst alle beim Aufstieg auf das angegebene Level zu erlernende Skills. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Levelskills-Liste für das angegebene Level aus. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Ein 0-basierter Array, in dem die zu erlernenden Skills für das angegebene Level aufgeführt werden. Der jeweilige Rückgabewert entspricht der ID in der Skilldatenbank. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit den Grundrechenwerten der Erfahrungskurve der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Der Basiswert der Erfahrungskurve von Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Der Anstiegswert der Erfahrungskurve von Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Der Korrekturwert der Erfahrungskurve von Helden mit der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt enthält alle Kampfbefehle der angegebenen Jobklasse. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Kampfbefehlsliste des angegebenen Helden aus. Für gewöhnlich immer 7. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Ein 0-basierter Array, in dem alle Kampfbefehle der angegebenen Jobklasse aufgelistet werden. Der jeweilige Rückgabewert entspricht der ID des Befehls in der Kampflayoutdatenbank. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD