Das Objekt "Skill" umfasst alle Skills, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Skill-Datenbank aus.
Output: DWORD
Einzelne Skills werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt der erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Skill[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Skill[0001]).
Der Name des angegebenen Skills.
Output: STRING
Die Beschreibung des angegebenen Skills.
Output: STRING
Der erste Verwendungstext des angegebenen Skills.
Output: STRING
Der zweite Verwendungstext des angegebenen Skills. Nur in RPG2000 vorhanden.
Output: STRING
Die ID des ausgewählten Textes für den Fall, dass der angegebene Skill verfehlt. Nur in RPG2000 vorhanden.
Output: DWORD
Die Kategorie des angegebenen Skills.
Output: DWORD
Die Menge an MP, die durch Anwenden des angegebenen Skills verbraucht werden.
Output: DWORD
Gibt an, ob MP in % ausgegeben werden. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Die Menge an MP, die durch Anwenden des angegebenen Skills in % verbraucht werden. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob die Zufügungs-/Aufhebungsregel von Zuständen umgekehrt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt umfasst die Darstellungdatensätze der Helden, die den angegebenen Skill im Standard-Kampfsystem verwenden. Es ist nicht garantiert, dass alle Helden aufgelistet werden, dazu müssen üblicherweise ihre Darstellungsdaten für den Skill bestätigt worden sein. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Heldendarstellungsliste im Standard-Kampfsystem für den angegebenen Skill aus. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Einzelne Heldendarstellungen werden mit einem 1-basierten Array angesteuert. Nur in RPG2003 vorhanden.
Die ID der zu nutzenden Pose des angegebenen Battlers (üblicherweise 3). Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Art, wie sich der angegebene Battler beim Anwenden des Skills bewegt (0: Stehenbleiben, 1: Schritt vorwärts, 2: Sprung vorwärts, 3: Zum Ziel bewegen). Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Battler beim Bewegen während der Skillanwendung ein Nachbild hinterlässt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt befasst sich mit Eigenschaften von normalen oder in RPG2003 eigenkategorisierten Skills.
Die ID der Animation, die auf dem Anwendungsziel des angegebenen Skills abgespielt wird.
Output: DWORD
Der Einflussgrad der Stärke vom Anwender und der Abwehr des Ziels auf den angegebenen Skill.
Output: DWORD
Der Einflussgrad des Geistwertes von Anwender und Ziel auf den angegebenen Skill.
Output: DWORD
Der Schwankungsgrad der Wirkung des angegebenen Skills.
Output: DWORD
Der Basiswert für den zu verursachenden Schaden, bzw. die vom angegebenen Skill ausgehende Heilung.
Output: DWORD
Die allgemeine Trefferchance des angegebenen Skills.
Output: DWORD
Gibt an, ob die HP des Ziels von Schaden, bzw. Heilung betroffen sind.
Output: BOOL
Gibt an, ob die MP des Ziels von Schaden, bzw. Heilung betroffen sind.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Stärke des Ziels von Verringerung, bzw. Erhöhung betroffen ist.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Abwehr des Ziels von Verringerung, bzw. Erhöhung betroffen ist.
Output: BOOL
Gibt an, ob der Geist des Ziels von Verringerung, bzw. Erhöhung betroffen ist.
Output: BOOL
Gibt an, ob das Tempo des Ziels von Verringerung, bzw. Erhöhung betroffen ist.
Output: BOOL
Gibt an, ob, falls HP und/oder MP von Schaden betroffen sind, diese vom Anwender absorbiert werden.
Output: BOOL
Gibt an, ob beim Berechnen von Schaden die Abwehr des Ziels ignoriert wird.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Resistenz des Ziels gegen die gewählten Elemente beeinflusst (verringert, bzw. erhöht) werden.
Output: BOOL
Gibt an, ob der Zustand mit der angegebenen ID in der Liste des angegebenen Skills auftaucht.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BOOL
Gibt an, ob das Element mit der angegebenen ID in der Liste des angegebenen Skills auftaucht.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem Sound, der beim Benutzen des angegebenen Skills im Menü abgespielt wird.
Wurde bis Destiny 2.0.1.8 als Name für eine Eigenschaft verwendet, die jetzt auf "Skill[].Sound.Filename" liegt. Etwaige Referenzen müssen wie auf der Startseite angemerkt abgeändert werden!
Der Dateiname des Sounds vom angegebenen Skill.
Output: STRING
Die Lautstärke des Sounds vom angegebenen Skill.
Output: DWORD
Der Pitch des Sounds vom angegebenen Skill.
Output: DWORD
Das Panning des Sounds vom angegebenen Skill.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit Eigenschaften von Switch-Skills.
Die ID des Switches, der vom angegebenen Skill angeschalten wird.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Skill vom Spielmenü aus benutzt werden kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Skill im Kampf benutzt werden kann.
Output: BOOL