Das Objekt "Terrain" umfasst alle Terrains, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Terraindatenbank aus.
Output: DWORD
Einzelne Terrains werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt das erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Terrain[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Terrain[0001]).
Der Name des angegebenen Terrains.
Output: STRING
Der HP-Schaden, den die Heldengruppe durch das Betreten des angegebenen Terrains einstecken muss.
Output: DWORD
Die Menge an Punkten, die durch das spielergesteuerte Gehen eines Schrittes auf Party.Encounter.Status draufgerechnet werden (100% entsprechen +100), falls Zufallskampfgruppen definiert wurden. Je näher der Statuswert an das Hundertfache des eingestellten Wertes von Map.EncounterRate kommt, desto wahrscheinlicher wird es, dass ein Kampf startet.
Output: DWORD
Der Dateiname der Quellgrafik des zum angegebenen Terrain gehörenden Kampfhintergrundes (Backdrop), falls der Standardtyp (nur in RPG2003 änderbar) eingestellt wurde.
Output: STRING
Gibt an, ob das Boot Tiles mit dem angegebenen Terrain betreten und verlassen kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob das Schiff Tiles mit dem angegebenen Terrain betreten und verlassen kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob das Flugschiff Tiles mit dem angegebenen Terrain betreten und verlassen kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob das Flugschiff auf Tiles mit dem angegebenen Terrain landen darf.
Output: BOOL
Der Grad an durchlässiger Darstellung von Spielerfigur und Events auf dem angegebenen Terrain.
Output: DWORD
Der Gesamtwert aller gesetzten Haken für spezielle Kampftypen auf dem angegebenen Terrain. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Das Unterobjekt "Background" enthält Daten zur Hintergrundebene, falls der Spezialtyp eingestellt wurde. Nur in RPG2003 vorhanden.
Gibt an, ob eine Hintergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain definiert wurde. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Der Dateiname der Quellgrafik der Hintergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Gibt an, ob die Hintergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain horizontal scrollt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Hintergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain vertikal scrollt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Das Tempo, mit dem die Hintergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain horizontal scrollt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Das Tempo, mit dem die Hintergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain vertikal scrollt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Das Unterobjekt "Foreground" enthält Daten zur Vordergrundebene, falls der Spezialtyp eingestellt wurde. Nur in RPG2003 vorhanden.
Gibt an, ob eine Vordergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain definiert wurde. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Der Dateiname der Quellgrafik der Vordergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Gibt an, ob die Vordergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain horizontal scrollt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Vordergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain vertikal scrollt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Das Tempo, mit dem die Vordergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain horizontal scrollt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Das Tempo, mit dem die Vordergrundebene für das Kampfgeschehen auf dem angegebenen Terrain vertikal scrollt. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem Orientierungsgitter des Kampfhintergrundes auf dem angegebenen Terrain. Nur in RPG2003 vorhanden.
Die grobe Art des Orientierungsgitters des Kampfhintergrundes auf dem angegebenen Terrain. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Basis-Y-Koordinate des höchsten Punktes des Orientierungsgitters des Kampfhintergrundes auf dem angegebenen Terrain. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Höhenstreckung des Orientierungsgitters des Kampfhintergrundes auf dem angegebenen Terrain. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Innenverzerrung des Orientierungsgitters des Kampfhintergrundes auf dem angegebenen Terrain. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit den Wahrscheinlichkeiten verschiedener Kampftypen. Nur in RPG2003 vorhanden.
Die Wahrscheinlichkeit einer Initiative auf dem angegebenen Terrain in %. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Wahrscheinlichkeit eines Hinterhalts auf dem angegebenen Terrain in %. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Wahrscheinlichkeit einer Umzingelung auf dem angegebenen Terrain in %. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Wahrscheinlichkeit eines unzingelnden Hinterhalts auf dem angegebenen Terrain in %. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieser Wert wird in % aus der Differenz aus 100 und den definierten Wahrscheinlichkeiten generiert. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt enthält die Daten zum Sound, der bei Betreten des angegebenen Terrains abgespielt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Der Dateiname des Schritt-Sounds. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Die Lautstärke des Schritt-Sounds. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Der Pitch des Schritt-Sounds. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Das Panning des Schritt-Sounds. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob der eingestellte Sound beim Betreten des angegebenen Terrains nur im Fall von Schaden abgespielt werden soll. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL