Das Objekt "Battler" umfasst die Datenbank der Darstellung der Helden im Standard-Kampfsystem. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Battlerdatenbank aus. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Einzelne Battler werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt der erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Battler[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Battler[0001]). Nur in RPG2003 vorhanden.
Der Name des angegebenen Battlers. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Das Animationstempo des angegebenen Battlers. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst die verschiedenen Posenanimationen des Battlers. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Posenanimationsliste des angegebenen Battlers aus. Entspricht immer 32. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Einzelne Posenanimationen werden über einen 0-basierten Array angesteuert. Nur in RPG2003 vorhanden.
Der Name der angegebenen Posenanimation. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Der Dateiname der Quellgrafik der angegebenen Posenanimation. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Die ID des Ausschnitts aus der Quellgrafik, die von der angegebenen Posenanimation genutzt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die Art der Darstellung (0: BattleCharSet, 1: Battle/Battle2) der angegebenen Posenanimation. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Die ID der anstelle der angegebenen Posenanimation abzuspielende Datenbank-Animation. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst die verschiedenen Waffen eines Battlers. Nur in RPG2003 vorhanden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Waffenliste des angegebenen Battlers aus. Entspricht immer 32. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Einzelne Waffen werden über einen 0-basierten Array angesteuert. Nur in RPG2003 vorhanden.
Der Name der angegebenen Waffe. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Der Dateiname der Quellgrafik der angegebenen Waffe. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: STRING
Die ID des Ausschnitts aus der Quellgrafik, die von der angegebenen Waffe genutzt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD