Battler

Das Objekt "Battler" umfasst die Datenbank der Darstellung der Helden im Standard-Kampfsystem. Nur in RPG2003 vorhanden.

Battler.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Battlerdatenbank aus. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: DWORD

Battler[]

Einzelne Battler werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt der erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Battler[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Battler[0001]). Nur in RPG2003 vorhanden.

Battler[].Name

Der Name des angegebenen Battlers. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: STRING

Battler[].Speed

Das Animationstempo des angegebenen Battlers. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: DWORD

Battler[].Pose

Dieses Unterobjekt umfasst die verschiedenen Posenanimationen des Battlers. Nur in RPG2003 vorhanden.

Battler[].Pose.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Posenanimationsliste des angegebenen Battlers aus. Entspricht immer 32. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: DWORD

Battler[].Pose[]

Einzelne Posenanimationen werden über einen 0-basierten Array angesteuert. Nur in RPG2003 vorhanden.

Battler[].Pose[].Name

Der Name der angegebenen Posenanimation. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: STRING

Battler[].Pose[].Graphic

Der Dateiname der Quellgrafik der angegebenen Posenanimation. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: STRING

Battler[].Pose[].Frame

Die ID des Ausschnitts aus der Quellgrafik, die von der angegebenen Posenanimation genutzt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: DWORD

Battler[].Pose[].Type

Die Art der Darstellung (0: BattleCharSet, 1: Battle/Battle2) der angegebenen Posenanimation. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: DWORD

Battler[].Pose[].Animation

Die ID der anstelle der angegebenen Posenanimation abzuspielende Datenbank-Animation. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: DWORD

Battler[].Weapon

Dieses Unterobjekt umfasst die verschiedenen Waffen eines Battlers. Nur in RPG2003 vorhanden.

Battler[].Weapon.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Waffenliste des angegebenen Battlers aus. Entspricht immer 32. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: DWORD

Battler[].Weapon[]

Einzelne Waffen werden über einen 0-basierten Array angesteuert. Nur in RPG2003 vorhanden.

Battler[].Weapon[].Name

Der Name der angegebenen Waffe. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: STRING

Battler[].Weapon[].Graphic

Der Dateiname der Quellgrafik der angegebenen Waffe. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: STRING

Battler[].Weapon[].Frame

Die ID des Ausschnitts aus der Quellgrafik, die von der angegebenen Waffe genutzt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: DWORD

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