Das Objekt "State" umfasst alle Zustände, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser. Zur weiteren Unterstüzung älterer Destiny-Versionen wird auch die Bezeichnung "Condition" anstelle von "State" akzeptiert, jedoch nicht empfohlen, schon gar nicht in gemischter Form.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Zustände-Datenbank aus.
Output: DWORD
Einzelne Zustände werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt der erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (State[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. State[0001]).
Der Name des angegebenen Zustands.
Output: STRING
Die Art des angegebenen Zustands.
Output: DWORD
Die ID der Farbe (0~19) des angegebenen Zustands in der Systemgrafik.
Output: DWORD
Die Anzeigepriorität des angegebenen Zustands. Höhere Zahlen sind höhere Prioritäten, von Zuständen mit gleicher höchster Priorität wird immer der mit der niedrigsten Datenbank-ID angezeigt.
Output: DWORD
Die Art der Aktionseinschränkungen für vom angegebenen Zustand befallene Helden oder Gegner.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit den verschiedenen Zufügungsanfälligkeiten des angegebenen Zustands.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Anfälligkeitsliste des angegebenen Zustands aus (immer 5).
Output: DWORD
Einzelne Anfälligkeiten in % werden über einen 0-basierten Array angesteuert (0, 1, 2, 3, 4: A, B, C, D, E).
Output: DWORD
Die Menge an Runden, die vergehen, bis der angegebene Zustand von selbst verschwinden kann.
Output: DWORD
Die Wahrscheinlichkeit in %, mit der der angegebene Zustand von selbst verschwinden kann, sobald eine gewisse Anzahl an Runden mindestens verstrichen ist.
Output: DWORD
Die Wahrscheinlichkeit in %, mit der der angegebene Zustand verschwinden kann, wenn der Träger von einem Angriff getroffen wird.
Output: DWORD
Gibt an, ob der angegebene Zustand die Stärke des Trägers verändert (RPG2000: halbiert).
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Zustand die Abwehr des Trägers verändert (RPG2000: halbiert).
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Zustand den Geist des Trägers verändert (RPG2000: halbiert).
Output: BOOL
Gibt an, ob der angegebene Zustand das Tempo des Trägers verändert (RPG2000: halbiert).
Output: BOOL
Der Einflusswert auf die Trefferrate des Trägers vom angegebenen Zustand.
Output: DWORD
Gibt an, ob der Einsatz von Skills durch den Träger des angegebenen Zustands in Hinsicht auf den Einfluss von physischen Werten (Stärke und Abwehr) beschränkt wird.
Output: BOOL
Beschränkt den Einsatz von Skills durch den Träger des angegebenen Zustands auf jene, deren Einfluss von physischen Werten (Stärke und Abwehr) niedriger als angegeben eingestellt ist.
Output: DWORD
Gibt an, ob der Einsatz von Skills durch den Träger des angegebenen Zustands in Hinsicht auf den Einfluss des Geistwertes beschränkt wird.
Output: BOOL
Beschränkt den Einsatz von Skills durch den Träger des angegebenen Zustands auf jene, deren Einfluss des Geistwertes niedriger als angegeben eingestellt ist.
Output: DWORD
Der Text, der eingeblendet wird, wenn ein Held im Standard-Kampfsystem vom angegebenen Zustand befallen wird. Nur in RPG2000 vorhanden.
Output: STRING
Der Text, der eingeblendet wird, wenn ein Gegner im Standard-Kampfsystem vom angegebenen Zustand befallen wird. Nur in RPG2000 vorhanden.
Output: STRING
Der Text, der eingeblendet wird, wenn ein Kampfteilnehmer im Standard-Kampfsystem vom angegebenen Zustand befallen werden soll, es aber bereits ist. Nur in RPG2000 vorhanden.
Output: STRING
Der Text, der eingeblendet wird, wenn ein Kampfteilnehmer im Standard-Kampfsystem vom angegebenen Zustand weiterhin befallen ist. Nur in RPG2000 vorhanden.
Output: STRING
Der Text, der eingeblendet wird, wenn ein Kampfteilnehmer im Standard-Kampfsystem vom angegebenen Zustand geheilt wird. Nur in RPG2000 vorhanden.
Output: STRING
Der Anteil an den MaxHP, die pro Runde im Standard-Kampfsystem von den HP des Trägers des angegebenen Zustands abgezogen (RPG2003: Wahlweise hinzugerechnet) werden.
Output: DWORD
Die Menge an HP, die pro Runde im Standard-Kampfsystem als Festwert von den HP des Trägers des angegebenen Zustands zusätzlich abgezogen (RPG2003: Wahlweise hinzugerechnet) werden.
Output: DWORD
Die Menge an Schritten, die das Spielerobjekt zurücklegen muss, bis die HP des Trägers des angegebenen Zustands verringert (RPG2003: Wahlweise erhöht) werden.
Output: DWORD
Die Menge an HP, die nach dem Ablaufen der eingestellten Schritte von den HP des Trägers des angegebenen Zustands abgezogen (RPG2003: Wahlweise hinzugerechnet) werden.
Output: DWORD
Der Anteil an den MaxMP, die pro Runde im Standard-Kampfsystem von den MP des Trägers des angegebenen Zustands abgezogen (RPG2003: Wahlweise hinzugerechnet) werden.
Output: DWORD
Die Menge an MP, die pro Runde im Standard-Kampfsystem als Festwert von den MP des Trägers des angegebenen Zustands zusätzlich abgezogen (RPG2003: Wahlweise hinzugerechnet) werden.
Output: DWORD
Die Menge an Schritten, die das Spielerobjekt zurücklegen muss, bis die MP des Trägers des angegebenen Zustands verringert (RPG2003: Wahlweise erhöht) werden.
Output: DWORD
Die Menge an MP, die nach dem Ablaufen der eingestellten Schritte von den MP des Trägers des angegebenen Zustands abgezogen (RPG2003: Wahlweise hinzugerechnet) werden.
Output: DWORD
Gibt an, ob die ausgewählten Statuswerte des Trägers des angegebenen Zustands nicht angerührt (0), verdoppelt (1) oder halbiert (2) werden. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob normale Angriffe von Gegnern des Trägers des angegebenen Zustands immer verfehlen. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob Skills von Gegnern des Trägers des angegebenen Zustands auf den Anwender zurückgeschleudert werden. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob der Träger des angegebenen Zustands seine Ausrüstung nicht verändern kann. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Die ID der Battler-Pose, die von vom angegebenen Zustand befallenen Helden dargestellt wird. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob die HP des Trägers des angegebenen Zustands nicht angerührt (0), erhöht (1) oder verringert (2) werden. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD
Gibt an, ob die MP des Trägers des angegebenen Zustands nicht angerührt (0), erhöht (1) oder verringert (2) werden. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: DWORD