Element

Das Objekt "Element" umfasst alle Elemente, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser. Zur weiteren Unterstüzung älterer Destiny-Versionen wird auch die Bezeichnung "Attribute" anstelle von "Element" akzeptiert, jedoch nicht empfohlen, schon gar nicht in gemischter Form.

Element.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Elemente-Datenbank aus.

Output: DWORD

Element[]

Einzelne Elemente werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt das erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Element[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Element[0001]).

Element[].Name

Der Name des angegebenen Elements.

Output: STRING

Element[].Type

Der Typ des angegebenen Elements (0: Physisch, 1: Magisch).

Output: DWORD

Element[].Rate

Das Unterobjekt "Rate" umfasst die verschiedenen Anfälligkeitsstufen für das angegebene Element.

Element[].Rate.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Anfälligkeitenliste aus (immer 5).

Output: DWORD

Element[].Rate[]

Einzelne Anfälligkeiten werden über einen 0-basierten Array angesteuert.

Output: DWORD

Relevant für dieses Thema