Das Objekt "Troop" umfasst alle Gegnergruppen, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Gegnergruppen-Datenbank aus.
Output: DWORD
Einzelne Gegnergruppen werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt die erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Troop[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Troop[0001]).
Der Name der angegebenen Gegnergruppe.
Output: STRING
Gibt an, ob die angegebene Gegnergruppe auf den Zufallsmodus eingestellt ist. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Gibt an, ob die angegebene Gegnergruppe die automatische Anordnung verwendet. Nur in RPG2003 vorhanden.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt umfasst alle in der angegebenen Gegnergruppe enthaltenen Gegner.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Gegnerliste der angegebenen Gegnergruppe aus. Maximal 10 (RPG2000) bzw. 8 (RPG2003).
Output: DWORD
Einzelne Gegner werden mit einem 0-basierten Array angesteuert.
Die ID des angegebenen Gegners in der Datenbank.
Output: DWORD
Die X-Koordinate des angegebenen Gegners.
Output: DWORD
Die Y-Koordinate des angegebenen Gegners.
Output: DWORD
Gibt an, ob der Gegner standardmäßig versteckt ist.
Output: BOOL
Dieses Unterobjekt umfasst alle Terrains, in denen die angegebene Gegnergruppe per Zufallskampf auftauchen kann.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Terrainliste aus, diese entspricht immer der Größe der Terraindatenbank.
Output: DWORD
Einzelne Terrains werden über einen 1-basierten Array angesteuert. Ausgegeben wird, ob die Gegnergruppe auf dem Terrain mit der angegebenen ID per Zufallskampf auftauchen kann.
Output: BOOL
Dieses Objekt umfasst die Eventseiten der angegebenen Gegnergruppe.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Eventseitenliste der angegebenen Gruppe aus.
Output: DWORD
Einzelne Eventseiten werden mit einem 0-basierten Array angesteuert.
Die Datengröße der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Der Gesamtwert der gesetzten Haken in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die ID des ersten Switches in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die ID des zweiten Switches in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die ID der Variable in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Der Mindestwert der Variable in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Der Basiswert für die Angabe von Runden in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Der Zusatzwert für die Angabe von Runden in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die Mindest-HP der Heldengruppe in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die Mindest-MP der Heldengruppe in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die ID des Gegners, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite auf Mindest- und Höchst-HP überprüft wird.
Output: DWORD
Die Mindest-HP eines Gegners (in %) in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die Höchst-HP eines Gegners (in %) in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die ID des Helden, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite auf Mindest- und Höchst-HP überprüft wird.
Output: DWORD
Die Mindest-HP eines Helden (in %) in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die Höchst-HP eines Helden (in %) in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die ID des Gegners, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite auf Runden überprüft wird.
Output: DWORD
Der Grundwert der Runden eines Gegners in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Der Zusatzwert der Runden eines Gegners in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Die ID des Helden, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite auf Runden überprüft wird.
Output: DWORD
Der Grundwert der Runden eines Helden in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Der Zusatzwert der Runden eines Helden in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.
Output: DWORD
Der Held, der in den Voraussetzungn der angegebenen Eventseite eine Aktion ausführen soll.
Output: DWORD
Der Befehl, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite von einem Held ausgeführt werden soll.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst alle Codezeilen in der angegebenen Eventseite.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Codezeilenliste der angegebenen Eventseite aus.
Output: DWORD
Einzelne Codezeilen werden über einen 0-basierten Array angesteuert.
Die ID des Eventbefehls in der angegebenen Codezeile.
Output: DWORD
Die Einrückung der angegebenen Codezeile.
Output: DWORD
Der String-Parameter der angegebenen Codezeile.
Output: STRING
Dieses Unterobjekt umfasst alle Zahlenparameter der angegebenen Codezeile.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Parameterliste aus.
Output: DWORD
Einzelne Parameter werden über einen 0-basierten Array angesteuert.
Output: DWORD