Troop

Das Objekt "Troop" umfasst alle Gegnergruppen, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser.

Troop.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Gegnergruppen-Datenbank aus.

Output: DWORD

Troop[]

Einzelne Gegnergruppen werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt die erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Troop[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Troop[0001]).

Troop[].Name

Der Name der angegebenen Gegnergruppe.

Output: STRING

Troop[].Randomized

Gibt an, ob die angegebene Gegnergruppe auf den Zufallsmodus eingestellt ist. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: BOOL

Troop[].Alignment

Gibt an, ob die angegebene Gegnergruppe die automatische Anordnung verwendet. Nur in RPG2003 vorhanden.

Output: BOOL

Troop[].Enemy

Dieses Unterobjekt umfasst alle in der angegebenen Gegnergruppe enthaltenen Gegner.

Troop[].Enemy.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Gegnerliste der angegebenen Gegnergruppe aus. Maximal 10 (RPG2000) bzw. 8 (RPG2003).

Output: DWORD

Troop[].Enemy[]

Einzelne Gegner werden mit einem 0-basierten Array angesteuert.

Troop[].Enemy[].ID

Die ID des angegebenen Gegners in der Datenbank.

Output: DWORD

Troop[].Enemy[].X

Die X-Koordinate des angegebenen Gegners.

Output: DWORD

Troop[].Enemy[].Y

Die Y-Koordinate des angegebenen Gegners.

Output: DWORD

Troop[].Enemy[].Hidden

Gibt an, ob der Gegner standardmäßig versteckt ist.

Output: BOOL

Troop[].Terrain

Dieses Unterobjekt umfasst alle Terrains, in denen die angegebene Gegnergruppe per Zufallskampf auftauchen kann.

Troop[].Terrain.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Terrainliste aus, diese entspricht immer der Größe der Terraindatenbank.

Output: DWORD

Troop[].Terrain[]

Einzelne Terrains werden über einen 1-basierten Array angesteuert. Ausgegeben wird, ob die Gegnergruppe auf dem Terrain mit der angegebenen ID per Zufallskampf auftauchen kann.

Output: BOOL

Troop[].EventPage

Dieses Objekt umfasst die Eventseiten der angegebenen Gegnergruppe.

Troop[].EventPage.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Eventseitenliste der angegebenen Gruppe aus.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[]

Einzelne Eventseiten werden mit einem 0-basierten Array angesteuert.

Troop[].EventPage[].DataSize

Die Datengröße der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition

Dieses Unterobjekt befasst sich mit den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Troop[].EventPage[].Precondition.Flags

Der Gesamtwert der gesetzten Haken in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.Switch1

Die ID des ersten Switches in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.Switch2

Die ID des zweiten Switches in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.VarID

Die ID der Variable in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.VarValue

Der Mindestwert der Variable in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.TurnsBase

Der Basiswert für die Angabe von Runden in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.TurnsPlus

Der Zusatzwert für die Angabe von Runden in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.PartyHPMin

Die Mindest-HP der Heldengruppe in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.PartyHPMax

Die Mindest-MP der Heldengruppe in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.EnemyHPID

Die ID des Gegners, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite auf Mindest- und Höchst-HP überprüft wird.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.EnemyHPMin

Die Mindest-HP eines Gegners (in %) in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.EnemyHPMax

Die Höchst-HP eines Gegners (in %) in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.ActorHPID

Die ID des Helden, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite auf Mindest- und Höchst-HP überprüft wird.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.ActorHPMin

Die Mindest-HP eines Helden (in %) in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.ActorHPMax

Die Höchst-HP eines Helden (in %) in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.EnemyTurnsID

Die ID des Gegners, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite auf Runden überprüft wird.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.EnemyTurnsBase

Der Grundwert der Runden eines Gegners in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.EnemyTurnsPlus

Der Zusatzwert der Runden eines Gegners in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.ActorTurnsID

Die ID des Helden, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite auf Runden überprüft wird.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.ActorTurnsBase

Der Grundwert der Runden eines Helden in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.ActorTurnsPlus

Der Zusatzwert der Runden eines Helden in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.CommandActor

Der Held, der in den Voraussetzungn der angegebenen Eventseite eine Aktion ausführen soll.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Precondition.CommandID

Der Befehl, der in den Voraussetzungen der angegebenen Eventseite von einem Held ausgeführt werden soll.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Line

Dieses Unterobjekt umfasst alle Codezeilen in der angegebenen Eventseite.

Troop[].EventPage[].Line.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Codezeilenliste der angegebenen Eventseite aus.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Line[]

Einzelne Codezeilen werden über einen 0-basierten Array angesteuert.

Troop[].EventPage[].Line[].Command

Die ID des Eventbefehls in der angegebenen Codezeile.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Line[].Depth

Die Einrückung der angegebenen Codezeile.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Line[].String

Der String-Parameter der angegebenen Codezeile.

Output: STRING

Troop[].EventPage[].Line[].Parameter

Dieses Unterobjekt umfasst alle Zahlenparameter der angegebenen Codezeile.

Troop[].EventPage[].Line[].Parameter.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Parameterliste aus.

Output: DWORD

Troop[].EventPage[].Line[].Parameter[]

Einzelne Parameter werden über einen 0-basierten Array angesteuert.

Output: DWORD

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