CommonEvent

Das Objekt "CommonEvent" umfasst alle CommonEvents, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser.

CommonEvent.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der CommonEvent-Datenbank aus.

Output: DWORD

CommonEvent[]

Einzelne CommonEvents werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt das erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (CommonEvent[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. CommonEvent[0001]).

CommonEvent[].Name

Der Name des angegebenen CommonEvents.

Output: STRING

CommonEvent[].CallMode

Die Art, wie das angegebene CommonEvent ausgelöst wird.

Output: DWORD

CommonEvent[].Switch

Die ID des Switches, der angeschaltet sein muss, damit das angegebene CommonEvent automatisch oder parallel laufen kann.

Output: DWORD

CommonEvent[].DataSize

Die Datengröße des angegebenen CommonEvents.

Output: DWORD

CommonEvent[].Line

Dieses Unterobjekt umfasst alle Codezeilen des angegebenen CommonEvents.

CommonEvent[].Line.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Codezeilenliste des angegebenen CommonEvents aus.

Output: DWORD

CommonEvent[].Line[]

Einzelne Codezeilen werden über einen 0-basierten Array angesteuert.

CommonEvent[].Line[].Command

Die ID des Eventbefehls in der angegebenen Codezeile.

Output: DWORD

CommonEvent[].Line[].Depth

Die Einrückung der angegebenen Codezeile.

Output: DWORD

CommonEvent[].Line[].String

Der String-Parameter der angegebenen Codezeile.

Output: STRING

CommonEvent[].Line[].Parameter

Dieses Unterobjekt umfasst alle Zahlenparameter der angegebenen Codezeile.

CommonEvent[].Line[].Parameter.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Parameterliste aus.

Output: DWORD

CommonEvent[].Line[].Parameter[]

Einzelne Parameter werden über einen 0-basierten Array angesteuert.

Output: DWORD

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