Das Objekt "CommonEvent" umfasst alle CommonEvents, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der CommonEvent-Datenbank aus.
Output: DWORD
Einzelne CommonEvents werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt das erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (CommonEvent[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. CommonEvent[0001]).
Der Name des angegebenen CommonEvents.
Output: STRING
Die Art, wie das angegebene CommonEvent ausgelöst wird.
Output: DWORD
Die ID des Switches, der angeschaltet sein muss, damit das angegebene CommonEvent automatisch oder parallel laufen kann.
Output: DWORD
Die Datengröße des angegebenen CommonEvents.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst alle Codezeilen des angegebenen CommonEvents.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Codezeilenliste des angegebenen CommonEvents aus.
Output: DWORD
Einzelne Codezeilen werden über einen 0-basierten Array angesteuert.
Die ID des Eventbefehls in der angegebenen Codezeile.
Output: DWORD
Die Einrückung der angegebenen Codezeile.
Output: DWORD
Der String-Parameter der angegebenen Codezeile.
Output: STRING
Dieses Unterobjekt umfasst alle Zahlenparameter der angegebenen Codezeile.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Parameterliste aus.
Output: DWORD
Einzelne Parameter werden über einen 0-basierten Array angesteuert.
Output: DWORD