Das Objekt "Destiny" enthält Eigenschaften und Features, die sich hauptsächlich Destiny selbst und dem Debugging zuordnen lassen.
Die Hauptversion von Destiny.dll, wie sie von RPG_RT.exe vorgegeben wird (üblicherweise 2).
Output: DWORD
Die Unterversion von Destiny.dll, wie sie von RPG_RT.exe vorgegeben wird (üblicherweise 22).
Output: DWORD
Die Hauptversion der Destiny.dll für nicht umgesetzte Kompatibilitätsmodi. Die kombinierten DLL-Versionseigenschaften müssen mindestens so hoch ausfallen wie die von der RPG_RT.exe vorgegebenen.
Output: DWORD
Die Unterversion der Destiny.dll für nicht umgesetzte Kompatibilitätsmodi. Die kombinierten DLL-Versionseigenschaften müssen mindestens so hoch ausfallen wie die von der RPG_RT.exe vorgegebenen.
Output: DWORD
Die ID der für Destiny/DestinyScript eingestellten Sprache, z.B. für Fehlermeldungen. Wird diese gewechselt, wird "Convert.DecimalComma" automatisch mitgeändert.
Output: DWORD
Speichert den DestinySaveData-Spielstand auf dem angegebenen Slot. Welche Speicherbereiche angelegt/überschrieben werden, entscheidet der angegebene Musterstring ("A": ANSI-Strings, "D": Dwords, "F": Floats, "L": Sprache, "E": Fehlereinstellungen).
Parameter: 2
Pflichtangaben: 1
Lädt den DestinySaveData-Spielstand auf dem angegebenen Slot.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Prüft, ob ein Objekt, eine Eigenschaft oder eine Methode mit der angegebenen Vollbezeichnung als String, z.B. "Destiny.Language", existiert.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BOOL
Öffnet eine Windows-MessageBox mit dem angegebenen Titel und Inhaltstext. Die Flags entsprechen denen, die auch der echten Funktion von Kernel32.dll gegeben werden können, mit einigen Ausnahmen: MB_DEFBUTTON4 (768), MB_TASKMODAL (8192), MB_HELP (16384), MB_DEFAULT_DESKTOP_ONLY (131072) und MB_SERVICE_NOTIFICATION (2097152) werden automatisch herausgefiltert. Der Rückgabewert dieses Ausrufs entspricht der ID des Buttons, mit dem die MessageBox geschlossen wurde.
Parameter: 3
Pflichtangaben: 2
Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem Destiny-eigenen Debugger, in dem viele Werte von allen Objekten auf einen Schlag überprüft werden können.
Öffnet den Destiny-Debugger und zwingt das Spielfenster in den minimierten Modus, bis dieser geschlossen ist.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem Textausgabefenster des Destiny-Debuggers. Alternativ oder parallel kann über "Destiny.Debugger.Console" ein Konsolenfenster von Windows dem Spiel hinzugeschalten werden.
Der derzeitige Inhalt des Textausgabefensters des Destiny-Debuggers.
Output: STRING
Schreibt den angegebenen Text als neue Zeile(-n) in das Textausgabefenster des Destiny-Debuggers.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Leert den Text des Textausgabefensters des Destiny-Debuggers.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Öffnet das Textausgabefenster des Destiny-Debuggers.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem Feature, ein Windows-Konsolenfenster an das Spielfenster zu heften.
Öffnet das Konsolenfenster oder ändert den Fokus (normalerweise hinter dem Spielfenster) und/oder Titel, wenn es bereits geöffnet ist. Der Fokus kann durch diesen Aufruf nicht vom Konsolenfenster an das Spiel zurückgegeben werden, wenn es bereits im Vordergrund ist.
Parameter: 2
Pflichtangaben: 0
Schließt das Konsolenfenster, falls es derzeit geöffnet ist. Die Konsole sollte ausschließlich über diesen Aufruf geschlossen werden, da ein manuelles Schließen gleichzeitig das Spiel beendet.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Gibt an, ob das Konsolenfenster gerade geöffnet ist.
Output: BOOL
Die Speicheradresse des Konsolenfensters, bzw. von StdOutput.
Output: DWORD
Schreibt den angegebenen Text in das Konsolenfenster, sofern es existiert.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1