TreeMap

Das Objekt "TreeMap" enthält die Standard-Einstellungen, die zu allen Maps und AREAs im MapTree enthalten sind. Die Daten der aktuellen Map können auch innerhalb von "Map" aufgerufen werden.

TreeMap.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der MapTree-Einträgeliste aus.

Output: DWORD

TreeMap[]

Einzelne MapTree-Einträge werden über einen 0-basierten Array angesteuert. An Position 0 befindet sich der im Editor dargestellte symbolische Ordner des Spiels.

TreeMap[].ID

Die ID des angegebenen Eintrags.

Output: DWORD

TreeMap[].Name

Der Name des angegebenen Eintrags. An Position 0 befindet sich der Titel des Spiels.

Output: STRING

TreeMap[].Parent

Die ID des übergeordneten Eintrags.

Output: DWORD

TreeMap[].Depth

Die Baumstrukturtiefe des angegebenen Eintrags.

Output: DWORD

TreeMap[].Type

Die Kategorie (0: Ordner, 1: Map, 2: AREA) des angegebenen Eintrags.

Output: BYTE

TreeMap[].EncounterRate

Die höchstmögliche Anzahl an Schritten (auf Terrains mit Rate 100%) bis ein Zufallskampf startet.

Output: DWORD

TreeMap[].AllowTeleport

Gibt an, ob die Verfügbarkeit von Teleportzaubern von der übergeordneten Map übernommen (0), aktiviert (1) oder deaktiviert (2) wird.

Output: BYTE

TreeMap[].AllowEscape

Gibt an, ob die Verfügbarkeit von Fluchtzaubern von der übergeordneten Map übernommen (0), aktiviert (1) oder deaktiviert (2) wird.

Output: BYTE

TreeMap[].AllowSave

Gibt an, ob die Erlaubnis zum Speichern über das Spielmenü von der übergeordneten Map übernommen (0), aktiviert (1) oder deaktiviert (2) wird.

Output: BYTE

TreeMap[].Area

Dieses Unterobjekt umfasst Eigenschaften des angegebenen Eintrags, die nur relevant sind, wenn es sich dabei um eine AREA handelt.

TreeMap[].Area.LeftX

Die X-Koordinate, an der das Rechteck der angegebenen AREA beginnt.

Output: DWORD

TreeMap[].Area.TopY

Die Y-Koordinate, an der das Rechteck der angegebenen AREA beginnt.

Output: DWORD

TreeMap[].Area.RightX

Die X-Koordinate, an der das Rechteck der angegebenen AREA endet.

Output: DWORD

TreeMap[].Area.BottomY

Die Y-Koordinate, an der das Rechteck der angegebenen AREA endet.

Output: DWORD

TreeMap[].Area.Width

Die Breite des Rechtecks der angegebenen AREA (Abkürzung für "TreeMap[].Area.RightX - TreeMap[].Area.LeftX").

Output: DWORD

TreeMap[].Area.Height

Die Breite des Rechtecks der angegebenen AREA (Abkürzung für "TreeMap[].Area.BottomY - TreeMap[].Area.TopY").

Output: DWORD

TreeMap[].Backdrop

Dieses Unterobjekt umfasst Einstellungen zum Standard-Kampfhintergrund des angegebenen Eintrags, wenn es sich dabei um eine Map handelt.

TreeMap[].Backdrop.Type

Gibt an, ob der Kampfhintergrund von der übergeordneten Map übernommen (0), durch Terrain-Einstellungen bestimmt (1) oder von "MapTree[].Backdrop.Filename" (2) gesetzt wird.

Output: BYTE

TreeMap[].Backdrop.Filename

Der Dateiname der Quellgrafik des Standard-Kampfhintergrundes der angegebenen Map.

Output: STRING

TreeMap[].Music

Dieses Unterobjekt umfasst Einstellungen zur Standard-Musik des angegebenen Eintrags, wenn es sich dabei um eine Map handelt.

TreeMap[].Music.Type

Gibt an, ob die Standard-Musik von der übergeordneten Map übernommen (0), die laufende fortgeführt (1) oder von "MapTree[].Music.Filename" (2) gesetzt wird.

Output: BYTE

TreeMap[].Music.Filename

Der Dateiname der Standard-Musik der angegebenen Map.

Output: STRING

TreeMap[].Music.FadeDuration

Die eingestellte Einklingzeit der Standard-Musik der angegebenen Map.

Output: DWORD

TreeMap[].Music.Volume

Die eingestellte Lautstärke der Standard-Musik der angegebenen Map.

Output: DWORD

TreeMap[].Music.Pitch

Der eingestellte Pitch der Standard-Musik der angegebenen Map.

Output: DWORD

TreeMap[].Music.Panning

Das eingestellte Panning der Standard-Musik der angegebenen Map.

Output: DWORD

TreeMap[].Troop

Dieses Unterobjekt umfasst die für den angegebenen Eintrag, sofern es sich dabei um eine Map handelt, eingestellten Gegnergruppen für Zufallskämpfe.

TreeMap[].Troop.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Gegnergruppenliste für Zufallskämpfe aus.

Output: DWORD

TreeMap[].Troop[]

Die ID der Gegnergruppe auf dem angegebenen Slot.

Output: DWORD

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