Das Objekt "TreeMap" enthält die Standard-Einstellungen, die zu allen Maps und AREAs im MapTree enthalten sind. Die Daten der aktuellen Map können auch innerhalb von "Map" aufgerufen werden.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der MapTree-Einträgeliste aus.
Output: DWORD
Einzelne MapTree-Einträge werden über einen 0-basierten Array angesteuert. An Position 0 befindet sich der im Editor dargestellte symbolische Ordner des Spiels.
Die ID des angegebenen Eintrags.
Output: DWORD
Der Name des angegebenen Eintrags. An Position 0 befindet sich der Titel des Spiels.
Output: STRING
Die ID des übergeordneten Eintrags.
Output: DWORD
Die Baumstrukturtiefe des angegebenen Eintrags.
Output: DWORD
Die Kategorie (0: Ordner, 1: Map, 2: AREA) des angegebenen Eintrags.
Output: BYTE
Die höchstmögliche Anzahl an Schritten (auf Terrains mit Rate 100%) bis ein Zufallskampf startet.
Output: DWORD
Gibt an, ob die Verfügbarkeit von Teleportzaubern von der übergeordneten Map übernommen (0), aktiviert (1) oder deaktiviert (2) wird.
Output: BYTE
Gibt an, ob die Verfügbarkeit von Fluchtzaubern von der übergeordneten Map übernommen (0), aktiviert (1) oder deaktiviert (2) wird.
Output: BYTE
Gibt an, ob die Erlaubnis zum Speichern über das Spielmenü von der übergeordneten Map übernommen (0), aktiviert (1) oder deaktiviert (2) wird.
Output: BYTE
Dieses Unterobjekt umfasst Eigenschaften des angegebenen Eintrags, die nur relevant sind, wenn es sich dabei um eine AREA handelt.
Die X-Koordinate, an der das Rechteck der angegebenen AREA beginnt.
Output: DWORD
Die Y-Koordinate, an der das Rechteck der angegebenen AREA beginnt.
Output: DWORD
Die X-Koordinate, an der das Rechteck der angegebenen AREA endet.
Output: DWORD
Die Y-Koordinate, an der das Rechteck der angegebenen AREA endet.
Output: DWORD
Die Breite des Rechtecks der angegebenen AREA (Abkürzung für "TreeMap[].Area.RightX - TreeMap[].Area.LeftX").
Output: DWORD
Die Breite des Rechtecks der angegebenen AREA (Abkürzung für "TreeMap[].Area.BottomY - TreeMap[].Area.TopY").
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst Einstellungen zum Standard-Kampfhintergrund des angegebenen Eintrags, wenn es sich dabei um eine Map handelt.
Gibt an, ob der Kampfhintergrund von der übergeordneten Map übernommen (0), durch Terrain-Einstellungen bestimmt (1) oder von "MapTree[].Backdrop.Filename" (2) gesetzt wird.
Output: BYTE
Der Dateiname der Quellgrafik des Standard-Kampfhintergrundes der angegebenen Map.
Output: STRING
Dieses Unterobjekt umfasst Einstellungen zur Standard-Musik des angegebenen Eintrags, wenn es sich dabei um eine Map handelt.
Gibt an, ob die Standard-Musik von der übergeordneten Map übernommen (0), die laufende fortgeführt (1) oder von "MapTree[].Music.Filename" (2) gesetzt wird.
Output: BYTE
Der Dateiname der Standard-Musik der angegebenen Map.
Output: STRING
Die eingestellte Einklingzeit der Standard-Musik der angegebenen Map.
Output: DWORD
Die eingestellte Lautstärke der Standard-Musik der angegebenen Map.
Output: DWORD
Der eingestellte Pitch der Standard-Musik der angegebenen Map.
Output: DWORD
Das eingestellte Panning der Standard-Musik der angegebenen Map.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt umfasst die für den angegebenen Eintrag, sofern es sich dabei um eine Map handelt, eingestellten Gegnergruppen für Zufallskämpfe.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Gegnergruppenliste für Zufallskämpfe aus.
Output: DWORD
Die ID der Gegnergruppe auf dem angegebenen Slot.
Output: DWORD