Convert

Das Objekt "Convert" stellt Möglichkeiten zum Umwandeln von Zahlenwertgrößen untereinander sowie in und aus Strings und für das Umrechnen von Winkeln. Bytes, Words, Dwords und Floats müssen normalerweise nie manuell untereinander in eines der anderen ebenjener Formate geändert werden, da dies für gewöhnlich automatisch geschieht.

Convert.Bool(Value)
Convert.Switch(Value)

Erstellt aus dem angegebenen Wert einen Bool (FALSE oder TRUE).

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: BOOL

Convert.Byte(Value)

Erstellt aus dem angegebenen Wert ein Byte (-128~127).

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: BYTE

Convert.Word(Value)

Erstellt aus dem angegebenen Wert ein Word (-32767~32768).

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: DWORD

Convert.Dword(Value)

Erstellt aus dem angegebenen Wert ein Dword (-2147483648~2147483647).

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: DWORD

Convert.Float(Value)
Convert.Double(Value)

Erstellt aus dem angegebenen Wert eine Kommazahl.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: FLOAT

Convert.String(Value)

Erstellt einen String, in dem der angegebene Wert als ausgeschriebene (Komma-)Zahl steht.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: STRING

Convert.Angle(Value, Source, Target)

Rechnet den angegebenen Winkel auf Basis des Quellformats in das Zielformat um.

Parameter: 3

Pflichtangaben: 3

Output: FLOAT

Convert.DecimalComma

Gibt an, ob ein Komma anstatt einem Punkt für textlich ausgeschriebene Kommazahlen in Strings, dem MessageLink und dem Debugger benutzt wird. Dieser Wert wird automatisch angepasst, wenn die Sprache für Destinytexte, wie z.B. Fehlermeldungen, gewechselt wird.

Output: BOOL

Relevant für dieses Thema