Das Objekt "Tileset" umfasst alle Tilesets/ChipSets, die sich in der Datenbank befinden und bietet Zugriff auf die Eigenschaften dieser.
Diese Eigenschaft gibt die Größe der Tileset-Datenbank aus.
Output: DWORD
Einzelne Tilesets werden über einen 1-basierten Array angesteuert, das heißt das erste befindet sich wie im Datenbankeditor des RPG Makers auf der ID #1 (Tileset[1]). Vorangehende Nullen bei der Angabe sollten nicht genutzt werden, sind jedoch möglich (z.B. Tileset[0001]).
Der Name des angegebenen Tilesets.
Output: STRING
Der Dateiname der Quellgrafik des angegebenen Tilesets.
Output: STRING
Die Terrain-ID auf dem angegebenen LowerTile (A1: 0~796, A2: 1000~1796, B: 2000~2796, C: 3028/3078/3128, D: 4000~4599, E: 5000~5143).
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: WORD
Die Passierbarkeits-Flags auf dem angegebenen LowerTile (A1: 0~796, A2: 1000~1796, B: 2000~2796, C: 3028/3078/3128, D: 4000~4599, E: 5000~5143).
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BYTE
Die Passierbarkeits-Flags auf dem angegebenen UpperTile (10000~10143).
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Output: BYTE
Das Muster, nach dem die A1-, A2- und B-LowerTiles animiert werden (0: 1-2-3-2, 1: 1-2-3).
Output: DWORD
Das Tempo, mit dem die A1-, A2- und B-LowerTiles animiert werden (0: Langsam, 1: Schnell).
Output: DWORD