Das Objekt "Mouse" wird für Eigenschaften der Maus genutzt, etwa um bspw. ihre Position auszulesen. Tasten werden an dieser Stelle nicht abgefragt, diese sind Bestandteil von "Input" und "Keyboard". Mausrad-Eingaben werden außerhalb von RPG2003 mit Maniac Patch nicht unterstützt.
Gibt an, ob eine Maus angeschlossen ist.
Output: BOOL
Gibt an, ob die Funktionen der linken und rechten Maustaste vertauscht sind.
Output: BOOL
Das eingestellte Tempo der Maus (1~20).
Output: DWORD
Der maximale Zeitabstand innerhalb eines Doppelklicks.
Output: DWORD
Die X-Koordinate der Maus relativ zum Spielbildschirm.
Output: DWORD
Die Y-Koordinate der Maus relativ zum Spielbildschirm.
Output: DWORD
Gibt an, ob sich der Cursor innerhalb des Spielbildschirms befindet.
Output: BOOL
Gibt an, ob sich der Cursor innerhalb des angegebenen Rechtecks befindet. Die Angaben werden ins Verhältnis zum Spielbildschirm und dessen Skalierung gesetzt.
Parameter: 4
Pflichtangaben: 4
Output: BOOL
Die Basis, die zum Berechnen der X-Koordinate der Maus innerhalb des Spielbildschirms genutzt wird (normalerweise 320).
Output: DWORD
Die Basis, die zum Berechnen der Y-Koordinate der Maus innerhalb des Spielbildschirms genutzt wird (normalerweise 240).
Output: DWORD
Kalibriert die Berechnung der X-Koordinate der Maus innerhalb des Spielbildschirms auf die angegebene Basis. Diese muss größer als 0 sein. Für gewöhnlich ist dies nur nötig, wenn die Größe des Spielbildschirms durch einen Patch von der Norm (320×240) abweicht.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Kalibriert die Berechnung der Y-Koordinate der Maus innerhalb des Spielbildschirms auf die angegebene Basis. Diese muss größer als 0 sein. Für gewöhnlich ist dies nur nötig, wenn die Größe des Spielbildschirms durch einen Patch von der Norm (320×240) abweicht.
Parameter: 1
Pflichtangaben: 1
Die X-Koordinate der Maus auf dem Desktop.
Output: DWORD
Die Y-Koordinate der Maus auf dem Desktop.
Output: DWORD
Gibt an, ob Windows Orientierungskreise für den Cursor einblenden kann.
Output: BOOL
Gibt an, ob der Windows-Cursorschatten aktiv ist.
Output: BOOL
Ein Prüfwert für den Empfang von Mausrad-Daten.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem vertikalen Mausrad.
Gibt an, ob ein vertikales Mausrad beim angeschlossenen Gerät vorhanden ist und erkannt wurde.
Output: BOOL
Die Menge an Zeilen, um die sich die vertikale Position in einem scrollenden Fenster durch die Benutzung des vertikalen Mausrads pro Stufe ändert.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit dem horizontalen Mausrad, bzw. in vielen Fällen der horizontalen Kippfunktion des vertikalen Mausrads.
Gibt an, ob ein horizontales Mausrad beim angeschlossenen Gerät vorhanden ist und erkannt wurde, bzw. beim vertikalen Mausrad, falls vorhanden, eine horizontale Kippfunktion oder Vergleichbares existiert.
Output: BOOL
Die Menge an Spalten, um die sich die horizontale Position in einem scrollenden Fenster durch die Benutzung des horizontalen Mausrads pro Stufe ändert.
Output: DWORD
Dieses Unterobjekt befasst sich mit den von Windows zuletzt aufgezeichneten Bewegungspunkten der Maus. Diese aktualisieren sich nicht automatisch, sondern müssen manuell abgerufen werden. Die Angaben sind absolut.
Diese Eigenschaft gibt die Menge an aufgezeichnet Maus-Bewegungspunkten an, die gleichzeitig innerhalb von Destiny gespeichert bleiben (immer 64).
Output: DWORD
Der Modus, in dem die Bewegungspunktaufzeichnung läuft (1: Bildschirmauflösung, 2: Wertebereich 0~65535).
Output: DWORD
Ruft die 64 neusten Bewegungspunkte ab und legt sie im dafür vorgesehenen Speicherblock von Destiny ab.
Parameter: 0
Pflichtangaben: 0
Einzelne Bewegungspunkte werden mit einem 0-basierten Array angesteuert (0~63).
Die X-Koordinate des angegebenen Bewegungspunktes.
Output: DWORD
Die Y-Koordinate des angegebenen Bewegungspunktes.
Output: DWORD
Der Zeitstempel des angegebenen Bewegungspunktes.
Output: DWORD