Server

Das Objekt "Server" ermöglicht die Verarbeitung von eingehenden Verbindungen von anderen Computersystemen (Clients).

Server.Type

Der genutzte Sockettyp für eingehende Verbindungen.

Output: DWORD

Server.State

Der derzeitige Verbindungsstatus.

Output: DWORD

Server.Listen(Port, Type=0)

Lässt den Server auf Verbindungen auf dem angegebenen Port (zwischen 1 bis 65535, nur Ports über #1000 werden empfohlen). Es kann angegeben werden, welchen Sockettyp die Clients haben müssen.

Parameter: 2

Pflichtangaben: 1

Server.Accept(ID=-1)

Nimmt die eingehende Verbindung vom Client mit der angegebenen ID entgegen. Der Wartezustand muss bereits zuvor durch Server.Listen() ausgelöst worden sein.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 0

Server.Close()

Beendet die Clientsuche, die durch Server.Listen() ausgelöst wurde. Verbindungen, die durch Server.Accept() bereits bestehen, bleiben unberührt.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

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