File

Das Objekt "File" befasst sich mit dem Lesen von und Schreiben in Dateien innerhalb des Spielordners.

File.Count

Diese Eigenschaft gibt die Größe der Dateihandleliste aus (normalerweise 32).

Output:

File.ReAlloc(Size)

Ändert die Größe der Dateihandleliste auf den angegebenen Wert. Überstehende Einträge werden gekappt und gelöscht.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

File.CloseAll()

Schließt alle offenen Dateihandles.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

File.NextFree()

Ermittelt die ID des nächstbesten Handles, das gerade nicht benutzt wird.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

Output: DWORD

File[]

Einzelne Dateihandle-Einträge werden über einen 0-basierten Array angesteuert.

File[].Open(Filename, Mode)

Öffnet die Datei mit dem angegebenen Pfad innerhalb des Spielordners auf dem angegebenen Handle. Der Modus bestimmt, was von Destiny mit der geöffneten Datei gemacht werden darf (1: Lesen, 2: Schreiben (Pointer am Dateianfang), 3: Beides, 6: Schreiben (Pointer am Dateiende), 7: Beides (Pointer am Dateiende)).

Parameter: 2

Pflichtangaben: 2

File[].Close()

Kappt das angegebene Dateihandle.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

File[].ReadRawData(Type, Size=0)

Liest an der aktuellen Pointer-Position des angegebenen Dateihandles den angegebenen Dateitypen (1: Variable, 2: Bool/Switch, 3: Dword, 4: Float, 5: String, 6: Byte, 7: Word). Ist der Datentyp größer als vorhandene Daten, wird mit 0x00 aufgefüllt. Bei Strings muss die Leselänge angegeben werden (0: Komplett).

Parameter: 2

Pflichtangaben: 1 / 2

Output: SKALAR

File[].WriteRawData(Source, Size=0)

Schreibt an der aktuellen Pointer-Position des angegebenen Dateihandles die angegebene Datenquelle, zusätzlich kann angegeben werden, wieviele Bytes aus der Quelle berücksichtigt werden sollen (0: Alle).

Parameter: 2

Pflichtangaben: 1

File[].GetFilePointer()

Die aktuelle Pointer-Position des angegebenen Dateihandles, die zum Lesen aus und Schreiben in die Datei genutzt wird.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

Output: DWORD

File[].SetFilePointer(Value, Reference=0)

Ändert die Pointer-Position des angegebenen Dateihandles auf den angegebenen Wert im Verhältnis zum angegebenen Bezugspunkt (0: Dateianfang, 1: Momentane Position, 2: Dateiende).

Parameter: 2

Pflichtangaben: 1

File[].Length()

Die Größe der Datei, die im angegebenen Dateihandle geöffnet ist.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

Output: DWORD

File[].Truncate()

Schneidet den Dateiinhalt ab der aktuellen Pointer-Position des angegebenen Dateihandles ab.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

Relevant für dieses Thema