Directory

Das Objekt "Directory" bietet Features zur Interaktion mit Verzeichnissen innerhalb des Spielordners.

Directory.CreateDir(Name)

Erstellt ein Verzeichnis im Spielordner mit dem angegebenen Pfad.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Directory.RemoveDir(Name)

Löscht das angegebene Verzeichnis aus dem Spielordner, vorausgesetzt, dass es leer ist.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Directory.Rename(Old, New)

Ändert den Standort der Datei, bzw. des Ordners, wo der angegebene Pfad hinzeigt, auf den angegebenen Zielpfad.

Parameter: 2

Pflichtangaben: 2

Directory.CopyFile(Source, Target)

Kopiert die Datei, wo der angegebene Pfad hinzeigt, auf den angegebenen Zielpfad.

Parameter: 2

Pflichtangaben: 2

Directory.DeleteFile(Name)

Löscht die Datei, auf die der angegebene Pfad zeigt.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Directory.GetAttributes(Path)

Übergibt den Dateiattribute-Gesamtwert zum angegebenen Pfad.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: DWORD

Directory.SetAttributes(Path, Flags)

Gibt der Datei oder dem Verzeichnis auf dem angegebenen Pfad den angegebenen Attributewert.

Parameter: 2

Pflichtangaben: 2

Directory.FindFirst(Mask)

Startet eine Suche nach Dateien oder Verzeichnissen innerhalb des Spielordners nach der angegebenen Suchmaske und liefert das erstbeste Ergebnis. Mehrere Suchanfragen können gestapelt gestartet werden.

Parameter: 1

Pflichtangaben: 1

Output: STRING

Directory.FindNext()

Setzt die zuletzt mit "Directory.FindFirst()" gestartete Suche fort und liefert das nächste Ergebnis.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

Output: STRING

Directory.FindClose()

Beendet die derzeit laufende Suche im Spielordner. Sind mehrere Suchanfragen offen, kann anschließend die nächstbeste per "Directory.FindNext()" weiterverarbeitet oder ebenfalls geschlossen werden.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

Directory.FindCloseAll()

Schließt alle noch laufenden Suchanfragen gleichzeitig.

Parameter: 0

Pflichtangaben: 0

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