EventsMaster  Das eigene Sideview-KS

In diesem Kapitel findet ihr alles, was ihr zum Erstellen eines eigenen, rundenbasierenden Sideview-Kampfsystems braucht.

Wichtiger Hinweis:

Sämtliche Tutorials, die das eigene Sideview-Kampfsystem betreffen, sind lediglich für diejenigen unter euch geeignet, die sich mit dem Maker auskennen und wissen, was welches Ereigniskommando bewirken kann. Ebenfalls ist es Voraussetzung, dass ihr um mehrere Ecken denken könnt, um die Funktionsweise des Maker-Codes zu verstehens. Keinesfalls sollten sich Anfänger daran versuchen.

Painting
1.
Der Aufbau des
SKS
Events
2.
Einstieg und Ver-
lassen des SKS
Events
3.
Position der
Kämpfer
Events
4.
Darstellung der
Helden-HP-Rahmen
Events
5.
Darstellung der
Helden-HP/MP
         
Painting
6.
Der Aufbau des
KS-Menüs
Events
7.
Die Zugreihenfolge

im Kampf
Events
8.
Die Kampfsteuer-
ungsautomatik
Events
9.
Die Gegner-KI
und Schadens-
ermittlung
Events
10.
Die Gegner-
Fertigkeiten
         
Events
11.
Das SKS-Menü
der Heldentruppe
Events
12.
Die Menü-
steuerung
Events
13.
Die Zielauswahl
Events
14.
Zauber und Items
darstellen
Events
15.
Heldenkampf und
Kampfende