EventsMaster  Das eigene Action-KS

In diesem Kapitel findet ihr alles, was ihr zum Erstellen eines eigenen Action-Kampfsystems ähnlich dem Stil Zelda. Ebenfalls ist ein auf Pictures basierendes Inventar in das AKS integriert und auch einige andere Kapitel, die an anderer Stelle genannt wurden, finden sich hier als Teile des AKS wieder.

Wichtiger Hinweis:

Sämtliche Tutorials, die das eigene Sideview-Kampfsystem betreffen, sind lediglich für diejenigen unter euch geeignet, die sich mit dem Maker auskennen und wissen, was welches Ereigniskommando bewirken kann. Ebenfalls ist es Voraussetzung, dass ihr um mehrere Ecken denken könnt, um die Funktionsweise des Maker-Codes zu verstehens. Keinesfalls sollten sich Anfänger daran versuchen.

Painting
1.
Der Aufbau des
AKS
Events
2.
Die HP- und MP-
Darstellung
Events
3.
Das AKS-
Menü
Events
4.
Der Einsatz
von Waffen
Events
5.
Das Inventar
des AKS
         
  Events
6.
Letzter Feinschliff
des AKS-Menüs
  Events
7.
Gegner und
Grünzeug