[F4] |
Wechsel von Vollbild zu Fensterbild und Wechsel von
Fensterbild zu Vollbild
|
[F5] |
Wechsel von großem Fensterbild zu kleinem und
Wechsel von kleinem Fensterbild zu großem
|
[F9] |
Zeigt eine Maximalliste der Schalter und Variablen an. Mit
den Cursortasten [links] und [rechts] steuert ihr die Seiten, die die
Schalterrahmen auflisten. Mit den Cursortasten [hoch] und [runter] wählt ihr
den betreffenden Schalter im Bereich "Schalter von ... bis ..." und dann den
betreffenden, den ihr mit [ENTER] ändern könnt. Bei den Variablen ist es
genau so. Mit [ESC] verlasst ihr das versteckte Schalter-Menü
|
[F12] |
Hiermit beendet ihr das Spiel und gelangt ohne irgendwelche
Umwege zum Startbild.
 |
Gespeichert wird hierbei, sofern ihr es nicht in den Map-Options
verboten habt.
|
|
[ESC],[X], [C], [V], [B], [N], [Einfg] |
 |
Öffnet das "Standard-Character-Menü" |
 |
Verlässt jedes Menü und kehrt zum vorherigem zurück |
 |
Abbrechen bei bestimmten Fragen (z.B. bei der Case-Funktion)
|
|
[Cursor hoch],[K] |
Bewegt den Helden und die Cursor bei Menüs nach oben
|
[Cursor runter],[J] |
Bewegt den Helden und die Cursor bei Menüs nach unten
|
[Cursor links],[L] |
Bewegt den Helden und die Cursor bei Menüs nach links
|
[Cursor rechts],[H] |
Bewegt den Helden und die Cursor bei Menüs nach rechts
|
[ENTER] |
Führt Aktionen aus und bestätigt Antworten, die von einem
durch Cursor-Tasten steuerbaren Rahmen umgeben sind.
|
[0] (Ziffernblock) |
 |
Öffnet das "Standard-Character-Menü" |
 |
Verlässt jedes Menü und kehrt zum vorherigem zurück |
 |
Abbrechen bei bestimmten Fragen (z.B. bei der Case-Funktion)
|
|
[8] (Ziffernblock) |
Bewegt den Helden und die Cursor bei Menüs nach oben
|
[2] (Ziffernblock) |
Bewegt den Helden und die Cursor bei Menüs nach unten
|
[6] (Ziffernblock) |
Bewegt den Helden und die Cursor bei Menüs nach rechts
|
[4] (Ziffernblock) |
Bewegt den Helden und die Cursor bei Menüs nach links
|
[Strg] |
Haltet, während ihr euren Helden im Spiel
bewegt, die [Strg]-Taste gedrückt und euer Held bewegt sich über jedes
Hindernis (Wände, Felsen, Events] hinweg (Ghosty-Mode). Funktioniert nur,
wenn ihr das Spiel aus dem Maker heraus startet
Hinweis von EVIL-KLABAUTERMANN
|
[Shift] |
Wenn eine Message während des Spiels angezeigt wird und ihr
die Shift-Taste drückt, wird sie sofort vollständig angezeigt, ohne dass ihr
warten müsst, bis sie sich Buchstabe für Buchstabe aufbaut.
Hinweis von Ramonto |